Hinter der Linse

Cindy Heß

Den Blog gibt es seit 2014. Sonntagsknipser, auch als Cindy Heß bekannt seit 1980.

Fotos sind meine Leidenschaft, wenn ich auch das Fotografieren alles andere als professionell betreibe. Wenn ich Zeit habe, erkunde ich meine Heimatstadt Leipzig durch die Linse und knipse eben, was mich inspiriert. Und von meinen Reisen, meiner zweiten großen Leidenschaft, bringe ich auch gern schöne Bilder mit nach Hause.

Viel Spaß beim Mitentdecken…

 

Meine Ausrüstung:

Pentax K-30 mit Sigma 17-70 (2.8-4.5), SMC Pentax-A 50 (1.7), Sigma Macro 105 (2.8), SMC Pentax 135 (2.5)

Sony Alpha 230 mit Kitobjektiv 18-55

Canon Ixus 50 Kompakt

Rollei Stativ Compact Traveler No.1, Hama circular Polfilter

Die meisten Fotos sind „out of camera“ mit available light (also ohne zusätzliches Licht und Blitzequipment) geschossen. Wenn ich schon mal Bilder bearbeite, dann nur kleine Korrekturen in Adobe Lightroom.

 

29 Gedanken zu “Hinter der Linse

  1. hi – über die bloggerverknüpfung zu deinem blog gefunden – schöne bilder, toll gemacht. Meine Hochachtung und weiterhin viel Spaß. Grüße aus Österreich 🙂

    • Danke, danke. Schön, dass du mich gefunden hast. Und ich hab auf jeden Fall Spaß beim Kipsen…

    • Vielen Dank, Thomas. Ich grüße zurück aus Leipzig nach Worms. Und ich schau auf jeden Fall mal deinen Blog an.

    • Vielen Dank für das Lob. Das ist gar nicht einfach zu beantworten wielange ich fotografiere, ich würde sagen seit 2 Jahren beschäftige ich mich etwas bewußter damit.

      • Uuh, dafür sehen die Fotos aber wirklich toll aus! Ich glaube, ich geh jetzt mal raus und mir in den Hintern treten….will mich immer damit herausreden, dass mine Fotos noch nicht perfekt sind, weil ich ja „erst“ seit zwei Jahren mit eigener Kamera fotografiere….

  2. Hallo Cindy,

    ich hab jetzt endlich mehr Zeit gefunden, mir deinen Blog anzuschauen. Wunderschöne Bilder. Ich bin gespannt auf mehr. Gleich mal abonniert 😉

    Ich wünsche dir immer gutes Licht,
    LG, Juliane

    • Vielen lieben Dank, Zugvogelmädchen! Da werde ich mir mal Gedanken machen in den nächsten Tagen und auch ein wenig auf deinem Blog stöbern…

  3. Hey meine Liebe. Ich mag deinen Blog und vor allem die Fotos sehr. 🙂 Vllt darf ich ja mal vor deiner Kamera stehen!? Das fetzt mir. Wenn du magst darfst mir gern mal schreiben. Herzlichst Netti. netti0487@gmx.de

    • Hey Netti, wow, ein interessantes Angebot! Da könnte ich ja mal über meinen Schatten springen und eine echte Person fotografieren 😉 Hab mir deine Mailadresse auf jeden Fall notiert. Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s