Fotomarathon 2017

2 satte Jahre musste ich ohne meinen heißgeliebten Leipziger Fotomarathon leben! Vor einer knappen Woche am 16.9.2017 fiel dann endlich der Startschuß für die 4. Auflage. 8 Stunden Zeit, 5 Themen, 5 Fotos in der richtigen Reihenfolge, keine Bildbearbeitung. Challenge accepted!

Mit dem ersten Thema in der Hand bin ich wirklich lange umhergesteuert durch die Stadt und meinen Kiez, viele Ideen im Kopf. Aber es dauert ja immer ein bissel bei mir, bis ich so richtig reinkomme ins Fotografieren. Und so habe ich mir jede Mange Zeit gelassen für mein erstes Bild. Tatsächlich hatte ich an der 2. Zwischenstation erst 2 Fotos im Kasten. Der Nachmittag lief dann aber reibungsloser, und letztendlich habe ich meine Bilder nach einer nervenaufreibenden Löschaktion an der Kamera deutlich vor der Zeit abgegeben. Und ich bin auch ganz happy mit meinen Fotos 🙂

Leipziger Fotomarathon, 2017, lefm2017, Leipzig erleben

3. Thema – Auf den Geschmack gekommen

Hier nochmal die Themen:

Leipzig erleben

Thema 1 – Kann sich sehen lassen

Thema 2 – Schon gehört?

Thema 3 – Auf den Geschmack gekommen

Thema 4 – Immer der Nase nach

Thema 5 – Tausend mal berührt

Die umstrittene Publikumsabstimmung ist dieses Jahr weggefallen und durch ein Smartphone-Sonderthema und einen Social-Media-Preis abgelöst worden. Großartig, dass die Veranstalter tatsächlich auf Kritik reagieren.

Wer noch mehr Infos möchte oder gern nächstes Jahr dabei sein will: https://www.leipziger-fotomarathon.de/

Wie schon 2013 und 2015 lief es für mich bei der Preisverleihung auch großartig. Die Jury hat gleich 3 meiner Fotos prämiert. 🙂 Cool.

Advertisements

12 Gedanken zu “Fotomarathon 2017

  1. Ich schliesse mich dem Uhu an. Du hast die Themen total kreativ und ansehnlich fotografiert. Herzlichen Glückwunsch zu den Premierungen! 😁 Welche Fotos waren das denn? Gruss, Annett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s