Liebster Blog Award Number 2

Ein Zugvogelmädchen hat mich beim Umherstreifen durch die große, weite WordPress-Blogwelt gefunden, und hatte Fragen an mich (und andere). Sehr gern beantworte ich alles, aber ich bin kein sehr großer Fan davon neue Fragen wie einen „Kettenbrief“ weiterzuschicken (das wär nämlich der Plan). Sorry, ich hffe, du nimmst mir das nicht übel…

1. Welches Buch hat dich am stärksten geprägt?

Knifflige Frage. Es gab zu jeder Zeit meines Lebens Bücher, die mich beeinflusst haben. Das Buch, das mich zur Zeit am meisten begleitet, ist „Traumsammlerin“ von Patti Smith.

2. Welches ist dein Traumreiseziel?

Hauptsache grün, nicht zu warm und nette Menschen. Schottland und Neuseeland haben es mir schon sehr angetan. Aber vielleicht bin ich ja ab dem Sommer ein großer Frankreich-Fan, denn da geht es zum ersten Mal in die Bretagne und in die Normandie. Ach ja, die Küste, das Meer. Manchmal reicht auch schon die Ostsee…

3. In welcher Stadt hast du die besten Erinnerungen gesammelt?

In Leipzig, meiner wunderschönen Heimatstadt.

4. StrandurlauberIn oder CitytripperIn?

Uh, beides irgendwie. Ich entspanne gern am Meer. da könnte ich stundenlang dem Meer und den Möwen lauschen. Aber Städte sind natürlich für mich und meine Kamera wie ein großer Abenteuerspielplatz.

5. Wie viele Stunden investierst du ungefähr wöchentlich in deinen Blog?

Vielleicht 1-2 Stunden. Die Fotos mach ich ja sowieso, es geht auch viel zeit zum Bearbeiten drauf, aber das passiert ja auch so nebenbei, kann nicht sagen, wieviel zeit das in Anspruch nimmt.

6. Wie verbringst du gerne deine Freizeit, wenn du nicht gerade bloggst?

In Garten, Balkon oder durch die Stadt streifend auf der Suche nach Fotomotiven.

7. Wie würdest du deinen Blog in einem Satz beschreiben?

Ein wildes Sammelsurium an Motiven, die mir vor die Linse springen.

8. Welcher Film/welche Serie beschreibt dein Leben am besten?

Hhhhm, gibt es diesen Film schon? Mein Leben ist meist ganz normal, manchmal ein Roadmovie, manchmal eine Liebeskomödie, ein bissel Drama (aber nicht viel). Also, etwas „Away We go“, eine Prise „Little Miss Sunshine“ und noch ganz viel „The Walking Dead“. Nein, nur ein Scherz. Ich hab ehrlich keine Ahnung 😉

9. Hast du ungewöhnliche Hobbys?

Ich spiele Maultrommel, also ich versuche es zumindest.

10. Welche ist deine liebste Astrid-Lindgren-Figur und warum?

Pippi. Ganz klar. Anarchie in weiblicher Form. Besser geht’s nicht.

11. 5 Sterne Restaurant oder Picknick im Grünen?

Picknick, wird auch regelmäßig gemacht. Volkssport in den Leipziger Parks.

2 Gedanken zu “Liebster Blog Award Number 2

  1. Hej, danke, dass du meine Fragen beantwortet hast..Maultrommeln ist wirklich ein ungewöhnliches Hobby..dazu schau ich mir jetzt erstmal ein You Tube Video an 🙂

Kommentar verfassen

