Liebster-Blog-Award

Liebster-Blog-AwardWoche für Woche mit der Kamera schöne Sachen „einzufangen“ an sich macht ja schon irre viel Spaß. Aber wenn das ein oder andere Bild dem ein oder anderen Mitblogger tatsächlich gefällt, ist das jedes Mal wieder eine feine Sache. Maxi hat da nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt und Sonntagsknipser für den Liebster-Blog-Award nominiert.

Schaut ruhig mal vorbei in Maxis Welt: https://maxisworldblog.wordpress.com/

 

Diese Fragen hier wurden mir gestellt und ich beantworte sie natürlich gern:

1. Seit wann bloggst du?
Ähhm, seit Januar 2014, also seit ein bissel mehr als 2 Jahren.
2. Was hat dich zum Bloggen inspiriert?
Das ist tatsächlich ganz einfach beantwortet. 2013 hatte ich beim ersten Leipziger Fotomarathon einen Preis ergattert und dachte mir so, dass es doch absolut Sinn machen würde, wenn ich die Kamera viel öfter mal in meiner eigenen Stadt ausführe. Mein Blog ist quasi meine Motivation zum Durchhalten, auch wenn es zeitlich mal etwas enger wird.
3. Wieso hast du dich für WordPress entschieden?
Coole Themes, das hat schon gereicht.
4. Bist du eher ein Stadt- oder ein Land- Mensch?
Beides irgendwie. Ich bin gern in der Natur, aber all die Vorzüge einer Stadt möchte ich auch nicht auf Dauer missen. Vielleicht entscheide ich mich aber irgendwann für das Leben auf dem Land. Auf jeden Fall reizvoll.
5. Wo machst du am liebsten Urlaub?
Überall da, wo es grün und nass ist, also Irland, Schottland, Neuseeland, Island. Und ich liebe das Meer! Es ist nur leider so weit weg von daheim.
6. Was machst du, um dich zu entspannen?
Laufen und dabei Hörbüchern lauschen.
7. Hast du ein Lieblingslied?
Immer mal wieder eins. Illutes „Mein Matrose“ ist z.B. ein ganz besonderes Lied für mich.
8. Bist du mehr “Denker” oder “Fühler”?
Ein Bauchmensch, der sehr viel nachdenkt 😉
9. Was ist dein Lieblingsfilm?
Mein Lieblingsfilm ist ein Kurzer, und es gibt für mich keinen besseren Film: Harvie Krumpet.
10. Was macht für dich einen gelungenen Tag aus?
Ein einziger Mensch, der einem bewußt in die Augen schaut und anlächelt.
11. Wie lautet dein Lieblingszitat?
Mein Opa sagte immer: „Das Leben ist wie Sauerkraut. Wohl dem, der alles gut verdaut.“

Sand, Notiz, Buch, book, Roman, words, letters

P.S.: Sorry, Maxi, dass ich mich nicht ganz an die „Regeln“ halte, aber ich mag nicht ganz so gern so viele Schneebälle in Rollen bringen ;-).

Kommentar verfassen

